Link verschicken   Drucken
 

Werden Sie Genossenschaftsmitglied!

 

Jede Privatperson, aber auch juristische Personen (Kommunen, Vereine, Firmen) können Mitglied in unserer Genossenschaft werden. Dazu ist eine Mindestbeteiligung von 2.000 Euro nötig (= ein Genossenschaftsanteil); es ist jedoch auch möglich, mehrere Anteile zu erwerben.

Alle wichtigen Entscheidungen werden in der mindestens einmal pro Jahr stattfindenden Mitgliederversammlung getroffen. Hier hat jeder Genossenschaftsanteil eine Stimme. Weitere Einzelheiten sind in unserer Satzung geregelt.

 

Wie werde ich Mitglied?

- die Satzung lesen;

- die Beitrittserklärung ausfüllen;

- unterschreiben und per Post an unsere Geschäftstelle schicken

  (Eilveser Hauptstar. 56, 31535 Neustadt (Nach Genossenschaftsrecht ist eine Zusendung per

  FAX oder Email nicht zulässig!)

 

"Einer für alle. Alle für Einen. Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele."

Friedrich Wilhelm Raiffeisen (1818-1888), wichtiger Initiator der Genossenschaftsbewegung